Vereinsausflug der Böllerschützinnen/schützen
und deren Freunde und Gäste
zum

3. Pfälzischen Böllerschützentreffen am 19. Und 20. August 2006
in Schweisweiler

Hallo Böllerer,

mir liegt eine Einladung zu o.a. Böllerschützentreffen vor. Da kam mir folgende Idee:

Viele kleine Gruppen oder Vereine würden gerne einmal im Jahr einen (Vereins)Ausflug machen. Aber die Organisation oder hohe Kosten verhindern einen gemeinschaftliche Fahrt ins Blaue.
Mein Vorschlag: Alle die wollen, egal ob Gruppen oder Einzelpersonen, schließen sich zusammen und steuern ein gemeinsames Ziel an. In diesem Fall das Böllerschützentreffen in Schweisweiler.

Ein Beispiel: Ein Bus ( 50 Sitzer) startet beim Hubert Bauer in Pirkhof (Oberviechtach) und sammelt auf seiner Strecke über (auch Beispiel) Untermurach, Steinberg, Kallmünz, Kastl usw. usw. reisewillige Böllerschützinnen und –schützen bzw. deren Begleitung oder Gäste und fährt auf der Autobahn über Nürnberg, Heilbronn, Crailsheim ect. in Richtung Schweisweiler. Zusteigemöglichkeiten überall entlang der Strecke. (auch um ein paar Ecken).
Da Schweisweiler nur ein kleiner Ort mit nur sehr wenigen Übernachtungsmöglichkeiten ist, habe ich mit Thomas König in Kaiserslautern (ca. 20 km entfernt ) nach Hotels umgeschaut und bin fündig geworden. Auch das Angebot eines Busunternehmers habe ich eingeholt.
Sollte also jemand an dieser Geschichte Gefallen finden und mitfahren wollen, so erbitte ich eine kurze Mail.
Ich werde dann alle auftauchenden Fragen beantworten.

Der Preis für Hin- und Rückfahrt sowie 2 Übernachtungen mit Frühstück beträgt bei vollem Bus 120,00 Euro pro Person. Gefahren wird nur bei mindestens 90 %iger Auslastung.
Für den Freitag abend lassen wir uns noch etwas einfallen ( Kameradschaftsabend ect.).

Bei Interesse kann auch ein Zweiter Bus eingesetzt werden, der z.B. von Bamberg aus über Schweinfurt, Würzburg, Frankfurt, Mainz nach Kaiserslautern fährt und Mitreisewillige an dieser Strecke aufnimmt.

Also fragt einfach mal in Eurer Gruppe oder im Verein nach und mailt mir gegebenenfalls kurz. Ich könnte mir vorstellen, das dieser Ausflug von vielen Gleichgesinnten, eine ganze Menge Spaß machen könnte. Auch hätte der Einzelne wenig zu organisieren und Manfred Benner und Thomas König mit ihrer Gruppe einen (oder zwei) Bus voll Böllerschützen oder Gleichgesinnte mehr.
Wir wären dann nicht nur Viele, sondern könnten auch eine Menge Geld sparen.

Anmeldungen (durch bezahltes Reisegeld) werden dem Eingang nach gebucht.
Anmeldeschluss spätesten 28. Februar 2006

Was haltet Ihr davon?
Meinungen an Reinhard Maag
09625/91296 oder 1700
eMail: maag@kastl.de

mit Pulverdampf und Böllerknall
Reinhard Maag


[ Zurück zum Bericht ]   [ Zum Anmeldeformular ]