Jahreshauptversammlung (61. Delegiertenversammlung)
am Samstag, 26. Februar 2010 in Röthenbach

JHV 2011 - alte und neue FunktionsträgerZur Jahreshauptversammlung 2011 mit Neuwahlen konnte Vizepräsident Udo Billenstein neben zahlreich erschienen Delegierten mittlerweile schon als Stammgast den 2. Bürgermeister der Stadt Röthenbach, Herrn Dieter Quast, weiter den Stv. Landrat des Land- kreises Nürnberger Land, Herrn Norbert Reh, den 3. Bezirksschützen- meister des MSB und Gauschützenmeister des Gau Nürnberg Herrn Karlheinz Stauder und einige Bezirks- und Gauböllerreferenten des BSSB begrüßen.

Nach Abhandlung der "protokollbedingten" Tagesordnungspunkte richteten die Herren Quast und Reh Grußworte an die Versammlung.

Zu Beginn seines Berichts begrüßte Präsident Eberhard Schultz den Verein für Leibesübungen und KK-Sport und die Kgl. Priv. Schützengesellschaft Fürth als neue Mitgliedsvereine. Aktuell gehören dem AKNB nun 70 Mitgliedsvereine mit insgesamt 962 Mitgliedern, darunter 876 aktive Böllerschützen, an. Weiter ging er auf die aktuellen Themen des vergangenen Jahres, darunter auch die Treffen mit der Verbandsspitze des BSSB, ein. Weiteres und die Inhalte der folgenden Berichte entnehmen Sie bitte dem Protokoll.

Bei den Neuwahlen zum Präsidium standen Ferdinand Dallheimer und Dr. Dr. Werner Müller nicht mehr, Hubert Bauer nur noch als Schießleiter zur Verfügung. Dirk Tamme von der Burgschützen Kallmünz wurde zum neuen Vizepräsidenten und Ulrich Ohle als Referent für Tradition und Brauchtumspflege gewählt.
Bis auf den 2. Schatzmeister blieben alle bisherigen Funktionsträger im Amt.

Hier der dringende Appell an alle Verbandsmitglieder:
Der 2. Schatzmeister ist eine wichtige Position und sollte spätestens zur Herbstver- sammlung neu besetzt werden.
Bitte teilen Sie dem Präsidium Ihre Bereitschaft zur Übernahme des Amtes mit.

Im Anschluss an die Wahlen verabschiedete sich Dr. Müller als Präsidiumsmitglied mit einem Vortrag über die Feste der Schützen bis zur heutigen Zeit. Besonders verwies er auf die Gründungsversammlung zum 150-jährigen Gründungsjubiläum.

Ferdinand Dallheimer und Dr. Dr. Werner Müller erhielten für Ihre bisherige Tätigkeit die Ehrennadel in Gold und einen kleinen Geschenkkorb. Die "Goldene" für Petra Narius-Brusch wurde in Vertretung von Erich Kussberger in Empfang genommen. Hubert Bauer wurde ein Geschenkkorb als Dank überreicht.

Zum Download des Protokolls klicken Sie hier...
Eine Bildergalerie ist in Vorbereitung.

Nachtrag zum Bericht:
Nach einer Aussprache im Beirat am 05.03.2011 trat Udo Billenstein als Vizepräsident des AKNB zurück. Für die, in langjähriger Tätigkeit in diesem Amt geleistete Arbeit sprechen wir ihm unseren herzlichsten Dank aus.
Bis zur Nachwahl bei der Herbstversammlung führt Hubert Bauer sein, bis zur JHV ausgeübtes Amt als Vizepräsident kommissarisch weiter.


[ Zurück zu Aktuelles ]    [ Home ]